Über mich

P1400767Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man all seine Träume und Sehnsüchte verwirklichen kann, wenn man es denn auch wirklich will!
In anderen Bereichen, wie der Psychologie oder der Philosophie, wird häufig darüber gesprochen, dass der Mensch ganz allein durch sein Handeln, seine Erscheinung und Persönlichkeit definieren kann, wer er ist, ohne, dass jemand anders darauf Einfluss hat. Genau das hat sich in meinem Leben, in dem Bereich meiner Körperlichkeit, bestätigt. Nur ich allein habe mich dahin gebracht, wo ich bin!
Somit soll es in meinem Blog nicht nur um Sport, Fitness und gesunde Ernährung gehen. Sondern auch um das, was mich zu alledem gebracht hat, was hinter meinem durchtrainierten Körper steckt:

Die Seele !

Aus wissenschaftlicher Sicht sagt man 70% macht die Nahrung aus und 30% das Training, um einen gesunden und trainierten Körper zu haben.
Das ist soweit auch völlig richtig, doch leider vergessen wir oft, was letztendlich hinter allem steht. Die Trainingseinheit und die gesunden Mahlzeiten sind Mittel zum Zweck, doch welche Kraft steckt dahinter? Bei Allem was wir tun, dürfen wir Soulfood und Soultraining nicht vergessen, somit ist meine Aufteilung um dein Ziel zu erreichen:

50 % Seele 35 % Ernährung und 15 % Training

Genau diese Erkenntnis hat mich dazu gebracht PERSONAL TRAINERIN zu werden. Ich möchte euch motivieren, euch auf liebevolle Weise an eure Grenzen bringen, euch zur Seite stehen in schwachen Momenten und vor Allem möchte ich euch zeigen, wie toll ihr alle seid und wie ihr es schaffen könnt das endlich wieder zu sehen und es auch Anderen zu zeigen.
In meiner Ausbildung habe ich unglaublich viel über den Körper gelernt und medizinische Grundlagen wurden mir angeeignet. Wir haben unterschiedliche Ernährungsformen unter die Lupe genommen. Doch eine Sache habe ich mir selber beigebracht, an mich zu glauben und daran zu glauben, dass mein Körper und meine Seele all diese Herausforderungen, ob sie nun geistig oder körperlich sind, zu meistern.

Also in meinem Blog könnt ihr über Fitnessübungen, Trainingsmethoden, Ernährungsformen, Rezepte UND Motivation, Selbstbewusstsein, Vertrauen, schwache Momente, Hoffnung, mentale Stärke und Selbstliebe lesen.